Sensoren einer Stadt als Liste?

Hallo,

ist es irgendwie möglich sich alle Sensor IDs in einer Stadt ausgeben lassen?
Ich würde das gerne für Frankfurt/M machen, da ich das zur Zeit per Hand zusammen schreibe, was aber umständlich ist, besonders, wenn man es überprüfen will.

Grüße,
Oliver

Hallo,
unter APIs · opendata-stuttgart/meta Wiki · GitHub gibt es ein paar Filter, welche genutzt werden können. Bitte wenn möglich den Box-Filter für diesen Fall nutzen, und auch nur so oft wie unbedingt nötig. Dann sollte deine Selektion mit einer Box um Frankfurt zu lösen sein.

1 Like

Hi,
das schaue ich mir gerne mal an. Mit einer Box bekommt man natürlich noch einige andere mit.
Es wäre super, wenn man Sensoren nach Postleitzahl filtern könnte. Das man dann einfach alle PLZ angibt und dann eine Liste bekommt. Wahrscheinlich müssten dafür aber die Sensor Koordinaten in Postleitzahl (Adresse) konvertieren werden. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit für die Zukunft.

“Unser” Problem ist eher die Anzahl an Sensoren (aktuell über 12.500), die inzwischen an unsere Server senden. Je spezieller die Filter werden, desto höher ist meist der damit verbundene Rechenaufwand.
Hätten wir z.B. für alle Sensoren die PLZ und z.B. für Frankfurt ca. 40 PLZ, macht das 40x 12.500 Vergleiche. Beim Box-Filter haben wir zwischen 1 und 4 Vergleichen pro Sensor, also einen deutlich kleineren Aufwand.
Es sollte aber nach dem Filtern dann auf “Client”-Seite möglich sein, mit einer dann deutlich kleineren Datenmenge entsprechend weiter einzuschränken.

1 Like

Hi,
Ich bin gerade in FFM.
Es gibt eine Lösung mit QGIS und ein Shapefile von der Stadt. DM mich. Ich kann nicht hier erklären. Wir können ein Call machen.

1 Like

Ich schaue mal, wie ich mir mit geopy was bastel.
Zumindest mit einem manuellen Einzeltest hat es schon funktioniert aus den geodaten, die PLZ zu ziehen.